fc-rieden-logo-2fc-rieden-logo-2fc-rieden-logo-2fc-rieden-logo-2
  • Start
  • Verein
    • Vorstand
    • Juniorvorstand
    • Auszeichnungen
    • Café Abseits
    • Fanclub
    • Förderkreis e.V.
    • Ehrenmitglieder
    • Mitgliedschaft
    • Covid-19 Konzept
  • Aktuell
  • Fussball
    • Senioren
    • Jugend
    • Mädchen
    • Schiedsrichter
    • FC Minis Ballschule
    • Jahn Fördertraining
    • Sommer Spektakel 2023
  • Abteilungen
    • Yoga
    • Rehasport
    • Leichtathletik
    • Ski-Club Rieden
    • Young Fitness
    • Fitness
    • DOSB-Abzeichen
    • Taekwondo
    • Volleyball
    • Tauziehen
  • Shop
  • Rieden TV
  • Kontakt
0

0,00 €

✕
  • Home
  • Aktuell
  • Blog
  • Auszeichnungen
  • Trainerlehrgang absolviert! Drei neue C-Lizenz Trainer

Trainerlehrgang absolviert! Drei neue C-Lizenz Trainer

5. Dezember 2022

Seit Februar 2022 waren unsere drei Trainer Steffen Genrich (Trainer C-Jugend), Markus Friedl (Trainer D-Jugend) und Daniel Malewicz (Co-Trainer C-Jugend) im dezentralen Trainerkurs des BFV. Der Kurs wurde über die SpVgg Wolfsegg veranstaltet und wurde in drei Blöcke unterteilt.

Der erste Block durfte im Homeoffice durchgeführt werden. Hier ging es primär um die theoretischen und organisatorischen Herausforderungen für die Trainer im Kinder- und Jugendbereich. Trainingsplanung, Trainingsaufbau, Schwerpunkte bei der Betreuung standen hier deutlich im Vordergrund. Durch Videokonferenzen wurden in Teamarbeit auch schon die ersten Lehrprobenversuche für den zweiten Teil vorbereitet. Und wie das im Homeoffice so ist, huscht das ein oder andere Familienmitglied durch das Bild und sorgt für einen amüsanten Moment in der Gruppe.

Im zweiten Block des Lehrgangs durften endlich alle auf dem Platz der Wölfe in Wolfsegg und ihre Lehrproben und ihr fußballerisches Talent dem Kurs-Referenten Rainer Summer vorführen. Durch Zerlegen und vielen Verbesserungsvorschlägen der einzelnen Trainingsinhalte, wurde man hier ausgiebig auf den dritten Teil des Lehrgangs vorbereitet.

Am Freitag, den 18. Februar 2022 ging es für alle Teilnehmer in die schriftliche Prüfung. Die praktische Prüfung wurde am 19. Februar abgenommen bei eisigen Temperaturen und auf einen verschneiten Platz. Hier nochmal ein Riesendankeschön an alle Kinder, die so tapfer durchgehalten habe. Den Schlusspunkt setze am 20. Februar die mündliche Prüfung, sowie das Abschlussspiel aller Teilnehmer.

Vielen Dank an die SpVgg Wolfsegg und an Rainer Summer für die Durchführung dieses Kurses. Herzlichen Glückwunsch an unsere drei Trainer und weiterhin viel Erfolg beim 1. FC Rieden.

 

 

News-Trainerausbildung
Artikel-Trainerausbildung-0
Artikel-Trainerausbildung-2
Artikel-Trainerausbildung-3
Artikel-Trainerausbildung-1

Ähnliche Beiträge

31. Januar 2023

️U13 zu Gast beim TSV Nittenau


Weiterlesen
3. November 2022

Halloween-Mini-Monster-Fußballturnier begeisterte nicht nur die Kids in Rieden


Weiterlesen
1. November 2022

50 Jahre Betreuer beim 1.FC Rieden – „Kurtl“ Zittlau


Weiterlesen

Kontaktiere uns

Du hast Wünsche und Anregungen,
positive und negative Kritik, oder
möchtest mehr über unsere
Vereinsarbeit wissen?

  • Jahnstraße 1a, 92286 Rieden
  • 09624 902073
  • WhatsApp
  • info@fc-rieden.de

FC Rieden

  • Verein
  • Blog
  • Events
  • Smartphone App
  • Café Abseits
  • Fanclub
  • Förderkreis e.V.

Informationen

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Kontakt

Medienpartner


werbmedia - Webdesign Agentur Amberg
wigento Gadgets & mehr

Partner


Jahn Partnerveren

Klimaschutz


Die Klimaschutzinitiative
wurde gefördert von

BLSV

Folge uns


Facebook Instagram YouTube Fupa
© 1. FC Rieden 2021, Alle Rechte vorbehalten
    0

    0,00 €