Leichtathletik

Hierbei führen wir die Kinder durch spielerisch abwechslungsreiche und spannende Übungs-, Spiel- und Wettbewerbsformen an die Grunddisziplinen der Leichtathletik heran.

Im Vordergrund stehen die Disziplinen Weitsprung, Weitwurf, Sprint und Ausdauerlauf. Highlight des Jahres ist die Ablegung des deutschen Sportabzeichens, bei dem die Kinder ihre entwickelten koordinativen und konditionellen Fähigkeiten und Fertigkeiten unter Beweis stellen können.

Train­ingszeit­en
Unsere Leichtathletikkinder ab 6 Jahren trainieren immer
Freitags von 16.15 Uhr bis 17.15 Uhr am Sportplatz des 1. FC Rieden,
bei kalten Temperaturen in der Turnhalle der Grundschule Rieden.

Alle wichti­gen Ansprech­part­ner der Abteilung Leichtathletik auf einen Blick:

Andreas Weiss

Leichtathletik Trainer

Carolin Kemmeter

Leichtathletik Trainerin

• 16.15 Uhr bis 17.15 Uhr
  • Ziel unseres Leichtathletiktrainings ist der Ausbau der sportlichen Bewegungserfahrungen im Laufen, Springen und Werfen.

Train­ingszeit­en
    Unsere Leichtathletikkinder ab 6 Jahren trainieren immer freitags von 16.15 Uhr bis 17.15 Uhr am Sportplatz des 1. FC Rieden, bei kalten Temperaturen in der Turnhalle der Grundschule Rieden.