Menschen eine sportliche Heimat geben.
Das ist der Auf­trag des 1. FC Rieden.

Dabei sind wir bestrebt, den erfol­gre­ichen Kurs der let­zten Jahre, auf sportlich­er wie auch auf gesellschaftlich­er Basis, mit großen Anstren­gun­gen und viel Lei­den­schaft zum Ehre­namt weit­erzuführen. Als größter Vere­in der Mark­t­ge­meinde Rieden und mit Aus­blick auf die 1.000 Mit­glieder set­zen wir uns in Koop­er­a­tion mit unseren Part­nern die Mis­sion, Men­schen in unserem Umfeld dauer­haft eine attrak­tive sportliche Heimat bieten zu wollen.

Ob man dabei auf Bret­tern den Berg runter rat­tert, Bälle ver­schieden­ster Größen und Klas­si­fika­tio­nen mit Hän­den oder Füßen durch die Gegend schießt, Wan­derun­gen und Aus­flüge mit dem Rad untern­immt, Zum­ba, Taek­won­do oder klas­sis­ches Bal­lett betreibt – mit einem facetten­re­ichen Ange­bot und top aus­ge­bilde­ten Übungsleit­ern ver­suchen wir allen sportlichen und freizeitlichen Bedürfnis­sen unser­er Mit­glieder gerecht zu wer­den.

Mit dem Blick nach vorne und der Liebe zum Sport wollen wir uns auch in den kom­menden Jahren stets weit­er verbessern und unsere Viel­seit­igkeit unter Beweis stellen.

Vorstand - Für eine nachhaltige Vereinsarbeit

Mit bestem Wis­sen und Gewis­sen möcht­en wir die her­vor­ra­gende Vor­stand­sar­beit unser­er Vorgänger frei nach den Werten “Tra­di­tion, Lei­den­schaft und Emo­tion” fort­führen. Im Jahr 2021 wurde die Vereinstruktur angepasst und dem zeitlichen, modernen und strukturellen Fortschritt gerecht zu werden.

Die Vorstandsvorsitzenden des Gesamtvereins.

Hans Fischer

Martin Luschmann

Vorstand Verwaltung

Der Vorstand Verwaltung des Gesamtvereins.

Andreas Baumer

Vorstand Verwaltung

Martin Hillen

Vorstand Marketing

Der Vorstand Marketing des Gesamtvereins.

Sebastian Kemmeter

Vorstand Marketing

Steffen Genrich

Mitgliederverwaltung

Die Mitgliederverwaltung des Gesamtvereins.

Michael Poh

Mitgliederverwaltung

Vorstand Finanzen

Der Vorstand Finanzen des Gesamtvereins.

Josef Kemmeter

Vorstand Finanzen

Michael Fleischmann

Vorstand Sport

Der Vorstand Sport des Gesamtvereins.

Christine Röckl

Vorstand Sport

Daniel Wein

Vorstand Sportstätten

Der Vorstand Sportstätten des Gesamtvereins.

Christian Brockhoff

Vorstand Sportstätten

Der Pressewart des Gesamtvereins.

Juniorvorstand – Von Jugendlichen für Jugendliche

Unsere Vision ist es, mit den uns zur Ver­fü­gung ste­hen­den und selb­st erar­beit­eten Mit­teln die Weichen des 1. FC Rieden auf Zukun­ft zu stellen.

Das ist die Absicht des Junior­vor­stands. Im Wesentlichen soll dabei der Hauptvor­stand des 1. FC Rieden in seinen Tätigkeit­en ent­lastet wer­den. Basierend auf drei grundle­gen­den Säulen ver­suchen wir die Vere­in­spoli­tik mitzugestal­ten und Ideen von jun­gen Men­schen aufzu­greifen und umzuset­zen. Denn wir wollen Kindern und Jugendlichen ein bre­it­ge­fächertes Sport- und Freizei­tange­bot ermöglichen.

Außer­dem sehen wir es als unsere Pflicht an, die nach­haltige Umwelt­poli­tik im Sportvere­in voranzutreiben. Ein drit­ter Auf­gaben­teil beste­ht darin, ver­schiedene Groß-Ver­anstal­tun­gen zu organ­isieren mit der Absicht, unseren Gästen beim FC Rieden einen angenehmen Aufen­thalt zu bescheren.

Andreas Weiss

1. Juniorvorstand

Patricia Kemmeter

2. Juniorenvorstand