Fitness

Die Fit­­ness-Sparte des 1. FC Rieden

Gegrün­det wurde unsere Sparte im Jahr 1974, damals unter dem Namen Turn­er­frauen. Geturnt wurde in nur ein­er Gruppe, der Mittwoch-Abend-Haus­frauen-Gruppe. Inzwis­chen sind wir auf über 200 Mit­glieder herangewach­sen und bieten mit unseren aus­ge­bilde­ten Trainer­in­nen Sport für Jung und Alt an. In vier ver­schiede­nen wöchentlichen Sport­stun­den und sechs Kur­sange­boten kann “Frau” sich bei uns fit, beweglich und gesund hal­ten.

Als zweit­er Vere­in im ganzen Land­kreis dür­fen wir seit Jan­u­ar diesen Jahres das FC-Sportheim als offizielles Jump­ing-Fit­ness-Cen­ter deklar­i­eren, dort bieten wir dazu auch die neuesten Trend­sportart Jump­ing-Fit­ness an. Im Juni 2016 wurde uns vom BLSV zum wieder­holten Mal das Siegel “Sport pro Gesund­heit” für das Ange­bot “Bewe­gen-statt-Scho­nen” ver­liehen, somit sind diese Kurse zuschuss­fähig durch etliche Krankenkassen.

Neben unserem vielfälti­gen Ange­bot kommt auch das Gesel­lige nicht zu kurz, wir unternehmen inter­es­sante Aus­flüge, kuli­nar­ische Som­mer­feste und unter­schiedliche gemein­same Freizeitak­tiv­itäten. Die tra­di­tionelle Wei­h­nachts­feier gehört natür­lich stets zu unserem Jahre­spro­gramm.

Haben wir dein Inter­esse geweckt, dann schau doch bei den ver­schiede­nen Ange­boten gerne zu ein­er Schnup­per­stunde vor­bei oder informiere dich bei unseren Ansprech­part­ner — wir heißen Neuzugänge, ob jung oder alt, immer
HERZLICH WILLKOMMEN

Termine und Veranstaltungen der Abteilung Fitness

Unsere aktuellen Angebote

Hier kön­nt ihr euch einen Überblick über unser Ange­bot ver­schaf­fen

Plakate-FCR-gesammelt6-728×1024

Jumping Fitness

Fre­itag:18:15 Uhr - 19:15 Uhr
Samstag:13:00 Uhr - 14:00 Uhr

Wo? Sportheim 1. FC Rieden

Infos und Anmel­dung bei

Chris­tine Röckl
09624 474 82 38
christine.roeckl@fc-rieden.de

Plakate-FCR-gesammelt4-728×1024

Zumba Fitness

Fre­itag:19:30 Uhr - 20:30 Uhr

Wo? Sportheim 1. FC Rieden

Infos und Anmel­dung bei

Chris­tine Röckl
09624 474 82 38
christine.roeckl@fc-rieden.de

Herrengym-728×1024

Herrengymnastik

Okto­ber bis Mai
Donnerstag:
19:30 Uhr - 20:30 Uhr

Mit Zusatzge­bühren pro Kurs

Wo? Mehrzweck­halle Rieden, Thanheimer Str. 13

Infos und Anmel­dung bei

Michaela Bauer
09624 24 34
christine.roeckl@fc-rieden.de

Kursangebot Yoga

YOGA mit Manuel

Neuer Kurs ab 07.03.2023

von 17:00 Uhr - 18:00 Uhr für alle Erwachsenen

Wo? Sportheim 1. FC Rieden

Infos und Anmel­dung bei

Chris­tine Röckl
09624 474 82 38
christine.roeckl@fc-rieden.de

Kurs-RehaSport

RehaSport

An folgenden Tagen:

Dienstag17:00 Uhr - 17:45 Uhr

Mittwoch
18:00 Uhr - 18:45 Uhr

Donnerstag
18:30 Uhr - 20:15 Uhr

Wo? Sportheim 1. FC Rieden

Infos und Anmel­dung

Mehr Informationen

Kursangebot-Maenneryoga

Yoga für Männer

Dienstag:18:30 Uhr - 19:30 Uhr

Wo? Sportheim 1. FC Rieden

Infos und Anmel­dung bei

Chris­tine Röckl
09624 474 82 38
christine.roeckl@fc-rieden.de

Kostenlose Angebote für Mitglieder

Step-Aer­o­bic

Mittwoch:19:00 Uhr - 20:00 Uhr

Wo? Sportheim 1. FC Rieden

Senior­in­nengym­nas­tik

Mittwoch:18:00 Uhr - 19:00 Uhr

Wo? Mehrzweckhalle Rieden

Faszien- und Rückentraining

Montag:19:00 Uhr - 20:00 Uhr

Wo? Mehrzweckhalle Rieden

Trainieren als Gast:

für Nichtmitglieder 10er-Karte zu € 30,- möglich

Infos und Anmel­dung bei

Chris­tine Röckl
09624 474 82 38
christine.roeckl@fc-rieden.de

Ansprechpartner

Alle wichti­gen Ansprech­part­ner der Abteilung Fitness auf einen Blick:

Chris­tine Röckl

Chris­tine Röckl

1. Spartenleiterin


Gaby Wolf

Julia Huger

2. Spartenleiterin


Han­nah Röckl

Han­nah Röckl

Medien/Schriftführerin