Hauser Gust Gedächtnis Cup

Großes Pokalturnier der Jugend­abteilung des 1. FC Rieden

Für die Fre­unde des Jugend­fußballs hält der 1. FC Rieden am Pfin­gst­mon­tag ein Schmankerl bere­it. Auf der Sportan­lage an der Jahn­straße steigt der bere­its 17. Hauser-Gust-Gedächt­nis-Cup. Die teil­nehmenden Teams messen in fast schon famil­iär­er Umge­bung ihre Kräfte und ermit­teln über den ganzen Tag verteilt in sechs Turnieren ihren Meis­ter. Los geht’s um 8.45 Uhr für die E1- und die D‑Junioren, die par­al­lel die Entschei­dun­gen aus­tra­gen.

Nach ein­er kurzen Mit­tagspause begin­nen um 14.00 Uhr die Wet­tbe­werbe der Bambini‑, F‑, und der E2-Junioren. Hier tre­f­fen sich befre­un­dete Mannschaften aus dem gesamten Amberg­er Land­kreis. Die FC-Jugend­ko­or­di­na­toren Stef­fen Gen­rich und Juli Huger freuen sich mit ihrem Team auf einen rei­bungslosen Ablauf, die Train­er und Betreuer auf einen sportlich erfol­gre­ichen Tag und wer­den alles ver­suchen, um den Besuch­ern einen entspan­nten Tag bieten zu kön­nen. Neben der gewohnt reich­halti­gen Verpfle­gung wie Ham­burg­er, Pommes, Kaf­fee und Kuchen, Bratwürsten, Käse und Eis wird auch für die Kle­in­sten ein Rah­men­pro­gramm geboten.

Die Namensge­bung des Turniers erin­nert an die Ver­di­en­ste des 1997 ver­stor­be­nen FC-Urgesteins Alfred “Gust” Hauser. Hauser war seit der Vere­ins­grün­dung über Jahrzehnte eine der erfol­gre­ich­sten Fig­uren des FC-Fußballs, Train­er, Gön­ner und Förder­er des Vere­ins. Beson­ders am Herzen lag ihm die Förderung des Nach­wuch­ses. Auch seine Fam­i­lie fühlt sich dem FC Rieden sehr ver­bun­den und unter­stützt weit­er­hin die Belange des Jugend­fußballs.

Sie möchten am
Hauser-Gust-Gedächtnis-Cup
teilnehmen?

Nutzen Sie unsere Online Anmeldung:

Was solltet Ihr mitnehmen?

Turniere am Vormittag

09:00 bis 13.00 Uhr: