Hauser Gust Gedächtnis Cup
Großes Pokalturnier der Jugendabteilung des 1. FC Rieden
Für die Freunde des Jugendfußballs hält der 1. FC Rieden am Pfingstmontag ein Schmankerl bereit. Auf der Sportanlage an der Jahnstraße steigt der bereits 17. Hauser-Gust-Gedächtnis-Cup. Die teilnehmenden Teams messen in fast schon familiärer Umgebung ihre Kräfte und ermitteln über den ganzen Tag verteilt in sechs Turnieren ihren Meister. Los geht’s um 8.45 Uhr für die E1- und die D‑Junioren, die parallel die Entscheidungen austragen.
Nach einer kurzen Mittagspause beginnen um 14.00 Uhr die Wettbewerbe der Bambini‑, F‑, und der E2-Junioren. Hier treffen sich befreundete Mannschaften aus dem gesamten Amberger Landkreis. Die FC-Jugendkoordinatoren Steffen Genrich und Juli Huger freuen sich mit ihrem Team auf einen reibungslosen Ablauf, die Trainer und Betreuer auf einen sportlich erfolgreichen Tag und werden alles versuchen, um den Besuchern einen entspannten Tag bieten zu können. Neben der gewohnt reichhaltigen Verpflegung wie Hamburger, Pommes, Kaffee und Kuchen, Bratwürsten, Käse und Eis wird auch für die Kleinsten ein Rahmenprogramm geboten.
Die Namensgebung des Turniers erinnert an die Verdienste des 1997 verstorbenen FC-Urgesteins Alfred “Gust” Hauser. Hauser war seit der Vereinsgründung über Jahrzehnte eine der erfolgreichsten Figuren des FC-Fußballs, Trainer, Gönner und Förderer des Vereins. Besonders am Herzen lag ihm die Förderung des Nachwuchses. Auch seine Familie fühlt sich dem FC Rieden sehr verbunden und unterstützt weiterhin die Belange des Jugendfußballs.