Entstehen im Vilstal die Bayern-Stars von morgen?

Entstehen im Vilstal die Bayern-Stars von morgen? Rekordmeister FC Bayern München schlägt erneut sein Trainingscampus in Rieden auf.
Da die Bedingungen beim 1.FC Rieden einfach ideal sind setzt der FC Bayern München seine Kooperation mit der Jugendabteilung des 1. FC Rieden auch weiterhin fort. Vom 10. bis 14. August 2026 verwandelt sich das Sportgelände erneut in einen exklusiven FCB-Trainingscampus. Riedens Jugendleiter Steffen Genrich, der bereits seit acht Jahren erfolgreich das Jugendcamp des Drittligisten SSV Jahn Regensburg im Verein integriert hat, etabliert damit das nächste hochkarätige Fußballangebot in der Region.
Die Nachwuchskicker trainieren fünf Tage lang nach den professionellen Prinzipien und Leitbildern des deutschen Rekordmeisters. Bei den Junioren gibt es die Unterteilung der Altersklassen U10 bis U15 und U16 bis U19. Auch ein speziell zugeschnittenes Torwart-Training wird bei Bedarf angeboten. Alle Teilnehmer erhalten eine Ausrüstung von Adidas (Trikot, Hose, Stutzen) sowie einen Ball, eine Trinkflasche und einen Turnbeutel.
Im Gesamtpreis von 269 Euro ist zudem das Mittagessen an allen fünf Tagen enthalten. Anmeldungen sind bis zum 27. Juli 2026 über die Homepage des Vereins (www.fc-rieden.de) möglich.




