Sommerfest mit 2. Optiwash-Entenrennen im Vilstal

3. Juli 2022 14:00 - 19:00

Entenrenn2022

Wir freuen uns auf das zweite Optiwash-Entenrennen im Vilstal zu Gunsten eines Natur- und Generationenspielplatzes am Sportgelände in Rieden! 😍
Die Enten gehen beim traditionellen Sommerfest des FC Rieden am Sonntag, den 03. Juli 2022 um 14:00 Uhr bei der Vilsbrücke in Rieden an den Start. Spaß haben und Gutes tun – mach mit!
Mitmachen und gewinnen
Die schnellsten: Auf die schnellsten 15 blauen Sieger-Enten warten tolle Sachpreise für Kinder im Gesamtwert von 1.000 Euro, die wir mit Unterstützung unserer Sponsoren bereitstellen können.
Die schönsten: Schnapp dir deine Ente und bemale, verziere und dekoriere sie so wie sie dir gefällt! Unsere Jury wählt die drei schönsten Enten und prämieren diese mit drei Sonderpreisen.
Die fünf schnellsten gelben Business-Enten dürfen sich außerdem über eine Saisondauerkarte und damit freien Eintritt zu allen Heimspielen des FC Rieden in der Saison 2022/23 freuen.

Vorverkauf
Die blauen Enten für Kinder können zu einem Stückpreis von 2,50 Euro bei folgenden Vorverkauf-Stellen erworben werden:
– Eis Cortina, Hauptstr. 20a, 92286 Rieden
– Wigento Amberg, Werner-von-Siemens-Straße 62, 92224 Amberg
– bestellen und liefern lassen im Online-Shop des FC Rieden
Für Firmen und Geschäftsleute bieten wir gesondert unsere #Business-Enten zu einem Stückpreis von 25 Euro an. Hier zählt vor allem der solidarische Gedanke zu unserem Projekt.
Abgabe und Nummerierung der Enten, Siegerehrung
Die gekauften Enten können am Sonntag, 03. Juli 2022 von 11:00 Uhr bis 13:30 Uhr am Sportplatz des FC Rieden (Grillstand) abgegeben werden. Danach gehen wir gemeinsam zum Start an der Vilsbrücke und lassen die Enten in die Vils gleiten. Das Ziel des Entenrennens liegt in der Nähe des Festplatzes Rieden. Nachdem die Enten mit Hilfe der Wasserwacht Vilstal-Kümmersbruck aus dem Wasser gefischt sind, findet am Sportplatz des FC Rieden die Siegerehrung statt. Mach mit, das wird ein toller Spaß! Wir freuen uns auf Dich!

Einnahmen für den guten Zweck
Der bisherige Kinderspielplatz am Sportplatz ist in die Jahre gekommen und soll künftig ein Treffpunkt für alle Generationen werden. Bereits in den letzten Jahren wurden viele Investitionen getätigt und das Vereinsgelände laufend erweitert, um einen Platz der Begegnung zu schaffen. Als nächsten kleinen Baustein wollen wir den Natur- und Generationenspielplatz anpacken und hierfür brauchen wir Deine Unterstützung!
Unser Gedanke ist mehr Natur und Heimat zu integrieren und einen Ort der Begegnung für alle Generationen zu gestalten. Der nebenan fließende Bach soll ebenfalls mit integriert werden, um die Natur in diesen Spielplatz bestmöglich zu integrieren und somit Kinder auch spielend an unsere Ressourcen und deren schonenden Umgang heranzuführen.

Datum:
3. Juli 2022