KL Süd: TuS/WE Hirschau – 1.FC Rieden

Kreisliga Süd: TuS/WE Hirschau - 1.FC Rieden
Am kommenden Sonntag um 14:15 Uhr gastiert der 1. FC Rieden beim Tabellenzehnten TuS/WE Hirschau. Auf dem Papier eine scheinbar lösbare Aufgabe für den FC, doch die letzten Ergebnisse der Kaolinstädter, die sich derzeit auf dem dritten Platz der aktuellen Formtabelle befinden, unterstreichen die Schwere dieses Auswärtsunterfangens.
Vergangenen Sonntag konnte die Truppe von Andreas Meyer den sensationellen 2:0-Sieg gegen Spitzenreiter SV Raigering mit einem 2:1-Arbeitssieg bei Schlusslicht SV Köfering bestätigen. Zuvor schon knöpfte der TuS/WE einigen Aufstiegsaspiranten wertvolle Punkte ab (0:0 – Königstein, 2:2 – in Rosenberg, 1:1 – DJK Ursensollen).
Der 1. FC Rieden ist gewarnt und hatte nach der Zwangspause (Spielausfall – SV Freudenberg, Nachholtermin: 13.11./19 Uhr) genügend Zeit, sich auf diese hohe Hürde vorzubereiten. Der Tabellendritte will seine Serie (9 Spiele ohne Niederlage, 5 Siege in Folge) unbedingt fortsetzen, um auch weiterhin im Kampf um die Aufstiegsplätze ein gehöriges Wort mitreden zu können. Das Hinspiel gewannen die Vilstaler mit 3:0 Toren. Riedens Coach Bernd Scheibel: „Uns steht in Hirschau ein schweres Auswärtsspiel bevor.
Um bei diesen zuletzt sehr starken Gegner bestehen zu können, müssen wir an unsere absolute Leistungsgrenze gehen.“
Unsere zweite Mannschaft gastiert ebenfalls am Sonntag um 12:15 Uhr gegen die DJK Ehenfeld I / Hirschau II
Artikel Peter Gattaut



