KL Süd: ASV Hasemühl – 1.FC Rieden

Kreisliga Süd: ASV Hasemühl – 1.FC Rieden
Am Sonntag um 15 Uhr steigt in Haselmühl das Vilstalderby. Der Tabellenletzte ASV (3 Punkte) empfängt den Sechstplatzierten 1. FC Rieden (18 Zähler). Die Gastgeber können mit dem bisherigen Saisonverlauf alles andere als zufrieden sein und mussten in den bisherigen 10 absolvierten Begegnungen schon 9 Pleiten hinnehmen.
Im Nachholspiel vergangenen Dienstag beim vorletzten SV Köfering verspielte die Schuster-Truppe eine 2:1 Führung um, am Ende bei der 2:3 Niederlage einmal mehr mit leeren Händen dazustehen. Da ein Derby bekanntlich immer seine eigenen Gesetze hat, will man nun vor heimischer Kulisse den Favoriten aus Rieden ärgern und zumindest einen Punkt einheimsen.
Der Vorjahresvizemeister, der sein Heimspiel gegen den FC Weiden Ost II denkbar knapp mit 2:1 gewann, hadert derzeit mit seiner Chancenverwertung und kam in den letzten drei Auswärtspartien (1:1 in Rosenberg, 2:2 in Köfering, 0:0 in Luhe) jeweils nicht über ein Unentschieden hinaus. Diesmal will man unbedingt seiner Rolle als Siegesanwärter gerecht werden und endlich wieder in der Fremde dreifach punkten.
Riedens Coach Bernd Scheibel: „Uns steht bei meinem ehemaligen Verein ein schwieriges Spiel bevor. Ich kenne die Mannschaft noch sehr gut und weiß, was sie zu leisten imstande ist. Wir benötigen eine Top-Leistung, um die drei Punkte zu entführen“.
Unsere zweite Mannschaft spielt gegen die zweite Vertretung des ASV Hasemühl´s. Anstoss Sonntag 13:15 Uhr.
Artikel Peter Gattaut