Jahn Fördertraining

Der 1. FC Rieden als langjähriger Partner des SSV Jahn Regensburg

Das Jahn Talenttraining bietet besonders talentierten ostbayerischen Nachwuchskickern die Möglichkeit, sich in einer wöchentlichen Zusatztrainingseinheit ergänzend zum Vereinstraining leistungsbezogen weiterzuentwickeln. Trainiert wird nach dem Ausbildungskonzept des Nachwuchsleistungszentrums Jahnschmiede. Geleitet werden die Trainingseinheiten von den jeweiligen Bereichs-/ Jahrgangstrainern der Jahnschmiede.

In Kleingruppen von maximal 14 Spielern und Trainingsblöcken von jeweils 16 Wochen können die Teilnehmer gezielt an ihren Stärken und Schwächen arbeiten. Hinzu erhält jeder Spieler am Ende eines jeden 16-Wochenblocks ein Feedbackgespräch mit dem Trainer seiner Talentgruppe.

NEU
Ab dem Frühjahr 2023 wird das Jahn Fördertraining auch als halber Block (8 Einheiten) angeboten. Der Einstieg ist jederzeit möglich.

Interessierte Kinder können zwischen drei Fördertrainings-Paketen mit individuellen Leistungsbausteinen wählen. Das Basis-Paket umfasst neben 18 wöchentlichen Trainingseinheiten inklusive Standortvergleich und Abschlussturnier auf Wunsch auch eine eigene SSV Jahn Trainingsausrüstung und die Förderung durch lizenzierte Trainer der Jahn Fußballschule.

Im Premium-Paket sind alle Inhalte des Basis-Pakets erhalten und zusätzlich ein gemeinsamer Besuch eines Heimspiels der Jahn Profis sowie ein Trainingsset für Zuhause inklusive Trainingsvideos und drei Online-Einheiten.

Wer sich für das Premium-Plus-Paket entscheidet erhält alle Inhalte des Premium-Pakets und darüber hinaus eine altersgerechte Leistungsdiagnostik inklusive individuellem Stärken-Schwächen-Profil, individuellen Förderplan sowie einem individuellen Abschlussgespräch am Blockende.

Leistungen

• Trainingsleitung durch lizenzierte Trainer des Nachwuchsleistungszentrums Jahnschmiede
  • Altersklasse: Kinder von 6–13 Jahren
  • 1x pro Woche 90 Minuten leistungsbezogenes Training über 16 Wochen hinweg am Trainingsgelände der Jahnschmiede am Kaulbachweg oder bei einem ausgewählten
  • Partnerverein der Jahn Fußballschule (Trainingstage nach Wahl)
  • Trainingsgestaltung nach dem Ausbildungskonzept des Nachwuchsleistungszentrums Jahnschmiede
  • Maximal 14 Teilnehmer je Trainingsgruppe (in altersspezifischen Gruppen)
  • Jahn Talenttraining-Trainingsausrüstung: Tasche, Sweatshirt, Trikot, Hose und Stutzen

Förderprogrammpreise können Sie dem jeweiligen Leistungspaket entnehmen.

Anmeldung während des Kurses

Die Anmeldung Ihres Kindes an den Kursen des Jahn Fördertrainings während des Blocks kann in unserem Formular angefragt werden. Schildern Sie uns unter Nennung Ihres gewünschten Standortes im entsprechenden Feld Ihr Anliegen. Für weitere Informationen treten wir im Anschluss mit Ihnen in Kontakt.

*Torspielerschule 22 Euro je EInheit

**Verpflichtend für Neueinsteiger bei Premium Plus-Paket

*** Torspielerschule 25 Euro je Einheit

In der Saison 2023/2024 sind folgende

Jahrgänge für das Fördertraining vorgesehen: 2010 - 2017

Der erste Block des Jahn Fördertrainings startet ab Donnerstag, den 27.02. Die wöchentlichen Trainingseinheiten finden in Kleingruppen sowohl in Regensburg als auch bei ausgewählten Standortpartnern der Jahn Fußballschule in ganz Ostbayern statt. Ein Quereinstieg während der Block-Zeit ist nach Anfrage möglich.

und Ablauf

Du hast Fra­gen an uns, dann wende dich direkt an unsere Ansprech­part­ner, damit sie dir weit­er­helfen kön­nen.

Sie wer­den sich vor und während des Fördertrainings um alle deine Belange küm­mern.

Felix Müller

Koordinator Jahn Kinderwelt