KL Süd: 1.FC Rieden – TuS/WE Hirschau

Kreisliga Süd: 1.FC Rieden – TuS/WE Hirschau
Am Kirwa-Wochenende empfängt der 1.FC Rieden bereits am Freitag um 18 30 Uhr den TuS/WE Hirschau. Die Kaolinstädter kamen vergangenes Wochenende trotz eines zweimaligen Rückstands und Unterzahl ab der 70. Minute noch zu einem 2:2 Unentschieden gegen den SV Köfering. Das Auftaktspiel ging mit 0:1 beim SV Raigering verloren.
Die kampf- und laufstarke Mannschaft von Spielertrainer Andreas Meyer, der in der letzten Begegnung beide Tore erzielte, wird alles daran setzen den favorisierten Vistalern mit einer engagierten Leistung in die Suppe bzw. Kirwa-Maß zu spucken. Für die Platzherren besteht die Möglichkeit mit einen weiteren Heimdreier die maximale Punkteausbeute von 9 Zählern in den ersten drei Begegnungen zu erreichen und somit für einen perfekten Saisonstart zu sorgen. Beim glücklichen 2:1 Auswärtserfolg vergangenen Sonntag gegen einen starken SV Freudenberg wurde der 1.FC Rieden für seine kämpferische Leistung im Abwehrverbund am Ende belohnt, gegen die Hirschauer auf eigenem Terrain heißt es mit mehr Ballbesitz und Spielregie die Partie erfolgreich zu gestalten. Riedens Coach Bernd Scheibel: „ Mit dem TuS/WE Hirschau erwartet uns ein sehr unangenehmer Gegner.
Für uns heißt es wieder, alle zuletzt gezeigten positiven Eigenschaften in die Waagschale zu werfen, um mit einer starken Leistung mit wesentlich mehr Spielanteilen als in Freudenberg, den Platz am Ende zur richtigen Kirwa-Einstimmung auch als Sieger zu verlassen.
2. Mannschaft: Samstag um 15:30 Uhr gegen DJK Ehenfeld
Artikel Peter Gattaut