KL Süd: 1.FC Rieden – DJK Ursensollen

Kreisliga Süd: 1.FC Rieden – DJK Ursensollen
Zum Saisonauftakt der Kreisliga Süd erwartet der Vorjahres-Vizemeister 1.FC Rieden am Sonntag um 15 30 Uhr den starken Aufsteiger aus Ursensollen. Der letztjährige Meister der Kreisklasse Süd will an seine guten Vorbereitungsergebnisse (6:2 Sieg beim SV Inter Bergsteig Amberg, 5:1 Erfolg in SV Kauerhof) anknüpfen und mit einem Punktgewinn in Rieden gut in die Liga starten.
Die Schützlinge von Spielertrainer Thomas Kotzbauer, die sich den Klassenerhalt fest auf ihre Fahnen geschrieben haben, werden sich in der Rolle als Underdogs sehr wohl fühlen und hochmotiviert zu Werke gehen. Ein Wiedersehen gibt es mit Tobias Eichermüller, der in der letzten Saison noch das grün-weiße Trikot übergestreift hatte und jetzt in den Diensten der DJK steht. Der 1.FC Rieden will nahtlos an die Vorsaison anknüpfen und mit dem ersten Heimdreier die Weichen für eine abermals erfolgreiche Spielzeit stellen.
Die Vorbereitungszeit war durchwachsen und geprägt von urlaubs- und verletzungsbedingter Improvisation bei den jeweiligen Aufstellungen. Zum Ende hin konnte man aber durchaus gefallen (Zwei Unentschieden gegen starke Bezirksligisten, ein 9:1 gegen die SG Püchersreuth-Floß, Kreisklasse Ost) so dass man durchaus mit einem guten Gefühl in die Partie gegen den Neuling gehen kann. Riedens Cheftrainer Bernd Scheibel: „Durch den Abgang einiger Führungsspieler und Leistungsträger gibt es einen Umbruch in der Mannschaft.
Die DJK Ursensollen wird sich auf Augenhöhe präsentieren, für uns gilt es die guten Eindrücke aus den letzten Vorbereitungsspielen läuferisch sowie körperlich zu bestätigen und an unsere Grenzen zu gehen, damit die Punkte in Rieden bleiben“.
1. Mannschaft Anstoß um 15:30 Uhr & 2. Mannschaft Anstoß um 13:30 Uhr.
Artikel Peter Gattaut