fc-rieden-logo-2fc-rieden-logo-2fc-rieden-logo-2fc-rieden-logo-2
  • Start
  • Verein
    • Vorstand
    • Juniorvorstand
    • Auszeichnungen
    • Café Abseits
    • Fanclub
    • Förderkreis e.V.
    • Ehrenmitglieder
    • Mitgliedschaft
    • Ehrenkodex
    • Kooperationspartner
    • Belegungsplan
  • Aktuell
  • Fussball
    • Senioren
    • Jugend
    • Mädchen
    • Schiedsrichter
    • FC Minis Ballschule
    • FC Bayern Campus Training
    • SSV Jahn Fußballschule
    • NextGeneration Cup
    • Sommer Spektakel 2026
  • Sportangebot
    • Yoga
    • Padel
    • Leichtathletik
    • Ski-Club Rieden
    • Young Fitness
    • Fitness
    • DOSB-Abzeichen
    • Taekwondo
    • Volleyball
    • Tauziehen
  • Shop
  • *New* Padel
  • Events
0

0,00 €

✕
  • Home
  • Aktuell
  • Blog
  • 1. Mannschaft
  • KL Süd: 1.FC Rieden – TSV Königstein

KL Süd: 1.FC Rieden – TSV Königstein

30. März 2026

Kreisliga Süd: 1.FC Rieden - TSV Königstein

Der Abend verspricht großen Fußball in Rieden! Bereits vor dem Hauptspiel sorgen die D-Junioren des 1. FC Rieden für den ersten Höhepunkt des Abends: Als Vorspiel bestreiten die Youngsters ihr erstes Ligaspiel der Frühjahrsrunde gegen den SV Inter Bergsteig – und die Erwartungen sind hoch. Trainer Tom und Anja Eigendorf fiebern dem Anpfiff entgegen und sind überzeugt: Ihre Mannschaft wird dem Publikum ein mitreißendes und kampfbetontes Spiel liefern. Wer also früh genug da ist, wird mit einem spannenden Auftakt belohnt, bevor die Großen das Rampenlicht übernehmen!

Am Mittwoch Abend um 19 Uhr empfängt der 1. FC Rieden (38 Punkte/19 Spiele) zum Nachholtermin den Tabellenvierten aus Königstein (36/18). Die Gäste haben noch eine weitere Partie zum Nachholen und sind daher ebenfalls noch „dick" im Geschäft um die begehrten vorderen Plätze. Vergangenen Samstag demonstrierte der TSV seine Stärke auf eigenem Terrain und fegte den FC Weiden-Ost deutlich mit 4:0 vom Platz. Das beste Heimteam der Liga (8 Siege/1 Remis) kam allerdings zum Restrundenauftakt nicht über ein glückliches 1:1 (Ausgleichstor in der 96. Minute) beim Tabellenzwölften SC Luhe-Wildenau II hinaus, was erneut die Anfälligkeit in der Fremde (3 Siege/2 Remis/4 Niederlagen) widerspiegelte. 

Mit Simon Leder (20 Jahre/16 Tore) und Benedikt Guttenberger (22 Jahre/11 Tore) hat die Truppe von Roland Winkler den Top-Goalgetter und den drittbesten Knipser der Liga in ihrer Offensivreihe. Auf diese beiden müssen die Platzherren ganz besonders gut aufpassen. Mit dem überraschend klaren Sieg vergangenen Sonntag gegen den bis dato Tabellenzweiten TuS Rosenberg folgte der zweite 3:0-Erfolg vor heimischer Kulisse in Folge. Alle guten Dinge sind bekanntlich drei. Können sich die Riedener, die jetzt gemeinsam mit Primus Raigering und dem SV Schmidmühlen die beste Abwehr stellen, für die denkbar unglückliche 3:4-Niederlage im Hinspiel in Königstein revanchieren und den dritten Dreier in Folge zuhause einfahren, rückt man bis auf einen Zähler an Tabellenführer SV Raigering (1 Spiel weniger) heran. 

Riedens Coach Julian Pospiech: „Nach dem intensiven Spiel gegen Rosenberg steht bereits der nächste Kracher auf dem Terminkalender. Nach diesem Spiel werden wir endgültig wissen, wohin die Reise in der Tabelle gehen wird. Unsere Fans können sich auf ein spannendes Match freuen."

 

Artikel Peter Gattaut & Steffen Genrich

Ähnliche Beiträge

29. März 2026

KL Süd: 1.FC Rieden – TuS Rosenberg 3:0 (1:0)


Weiterlesen
Presse 2024
27. März 2026

Zwei Neuzugänge für den 1. FC Rieden


Weiterlesen
25. März 2026

KL Süd: 1.FC Rieden – TuS Rosenberg


Weiterlesen

Kontaktiere uns

Du hast Wünsche und Anregungen,
positive und negative Kritik, oder
möchtest mehr über unsere
Vereinsarbeit wissen?

  • Jahnstraße 1a, 92286 Rieden
  • 09624 902073
  • WhatsApp
  • info@fc-rieden.de

FC Rieden

  • Verein
  • Blog
  • Events
  • Café Abseits
  • Fanclub
  • Förderkreis e.V.
  • Fanshop

Informationen

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Kontakt

Medienpartner


werbmedia - Webdesign Agentur Amberg
wigento Gadgets & mehr

Partner


Jahn Partnerveren

Klimaschutz


Die Klimaschutzinitiative
wurde gefördert von

BLSV

Folge uns


Facebook Instagram YouTube Fupa
© 1. FC Rieden 2026, Alle Rechte vorbehalten
    0

    0,00 €