Der Förderkreis e.V.

Die stützen­de Säule des FC Rieden

Weitbli­ck bewie­sen haben 1983 acht Männer, die dem 1. FC Rieden sehr nahe standen. Es war damals die Zeit, als der heuti­ge A-Platz auf Grund seines schlech­ten Zustan­des nahezu unbespiel­bar war. Eine grund­le­gen­de Renovie­rung der Sport­an­la­ge, einschließ­li­ch des Sport­heims stand für die nächs­ten Jahre an. Grund­ge­dan­ke des Förder­krei­ses war und ist bis heute, die Fußball­ab­tei­lung bei konkre­ten Vorha­ben finan­zi­ell und mit Rat und Tat zu unter­stüt­zen.

In diesem Sinne war der Förder­kreis bestrebt, dem 1. FC Rieden für dieses Großpro­jekt finan­zi­ell unter die Arme zu greifen. Als erste Aktion wurde 1983 im Rahmen des 30-jähri­gen Vereins­ju­bi­lä­ums ein Promi­nen­ten­spiel organi­siert und bereits zwei Jahre später hatten sich auf dem Förder­kreis­kon­to 5.000 DM an Beiträ­gen und Spenden angesam­melt.

In der Folge­zeit gewähr­te der Förder­kreis bei Bedarf großzü­gi­ge Zuschüs­se, wie z.B. für den Bau der Flutlicht­an­la­ge, Sport­heim­bau, Bau der beiden Kinder­spiel- plätze am Sport­ge­län­de, Bau des Kunst­ra­sen­plat­zes, Anbau ans Sport­heim und bei der Anschaf­fung von Rasen­mä­hert­rak­to­ren, beweg­li­chen Toren, diver­ser Trai- nings­ge­rä­te und zu Veran­stal­tun­gen der Jugend­ab­tei­lung.

Insge­samt hat der Förder­kreis bisher ca. 45.000 Euro an Förder­mit­teln der Fußball­ab­tei­lung zur Verfü­gung gestellt.
2013 konnte der Förder­kreis – seit 2009 als gemein­nüt­zig anerkannt – mit 50 Mitglie­dern sein 30jäh­ri­ges Gründungs­ju­bi­lä­um feiern. 

Die Vorstand­schaft des Förder­krei­ses des 1. FC Rieden mit Bürger­meis­ter Erwin Geitner (3. v. l.) v. l. Gotthard Färber (1. Vorstand), Peter Müller (Kassen­prü­fer), Bernhard Salbe­ck (Schrift­füh­rer), Norbert Hauser (2. Vorstand) und Thomas Gruber (Kassier).

Neuigkeiten und Berichte

Hier findet ihr alle Berich­te und Neuig­kei­ten rund um den Förder­kreis:

Ansprechpartner

Alle wichti­gen Ansprech­part­ner auf einen Blick:

1. Vorsitzender

Gotthard Färber
Schubert­str. 6
92286 Rieden

Telefon: 09624456
kik-faerber@web.de

2. Vorsitzender

Norbert Hauser
Vilsho­fe­ner Str. 22
92286 Rieden

Kassier

Thomas Gruber
Sonnlei­te 5
92286 Rieden

Telefon: 09624/902468
post@itgs.info

Schriftführer

Bernhard Salbe­ck
Fallä­cker 43
92286 Rieden

Mobil: 0170 1840364
b.salbeck@gmx.de