Geburtstagsglückwünsche an Gerd Fleischmann

Gerd Fleis­chmann — ein ver­di­entes Mit­glied des 1. FC Rieden und des Förderkreis­es des FC Rieden feierte seinen 75. Geburt­stag. Eine Abor­d­nung des FC besuchte ihn im Senioren­heim Ens­dorf und grat­ulierte ihm zu seinem Ehrentag. Tags zuvor über­brachte Xaver Riepl Glück­wün­sche im Namen des Män­nerge­sangsvere­ins Rieden, bei dem Fleis­chmann eben­falls langjähriges Mit­glied ist.
Beim FC Rieden ist Fleis­chmann bere­its seit 01.01.1958 Vere­ins­mit­glied und erwarb sich in den 60er- und 70er-Jahren bei den Fußballern unter den Train­ern Hel­mut Sei­del und Alfred Hauser Anerken­nung als Mannschafts­be­treuer. Bis 2013 stand er viele Jahre bei Wind und Wet­ter als Platzkassier am Sport­platz und zeich­nete sich dabei vor allem durch seine Zuver­läs­sigkeit aus. Fast 45 Jahre lang hält er auch dem Ski­club im FC Rieden die Treue und er engagierte sich hier als fleißiger Helfer bei allen möglichen Gele­gen­heit­en und vor allem als Tor­richter bei den Skiren­nen. Beim Einkehrschwung sorgte er als Gaudibursch stets für gute Stim­mung. Der Förderkreis des FC Rieden zählt Fleis­chmann bere­its seit über 18 Jahren zu seinen Mit­gliedern und er unter­stützt dadurch seinen Vere­in nach wie vor.
Der gel­ernte Mechaniker war beru­flich bis zu seinem Rentenein­tritt bei der Gram­mer AG beschäftigt. Seinen Lebens­abend ver­bringt Fleis­chmann aus gesund­heitlichen Grün­den im Senioren­heim in Ens­dorf, fühlt sich dort sehr wohl und ver­fol­gt das sportliche und gesellschaftliche Geschehen seines FC nach wie vor sehr inter­essiert.

Bil­dun­ter­schrift:
Das Rieden­er Orig­i­nal Gerd Fleis­chmann (v. l.) freut sich über die Glück­wün­sche des 1. FC Rieden zu seinem 75. Geburt­stag. Geschenke über­bracht­en im Namen des Gesamtvere­ins Chris­t­ian Huger und Ste­fan Fleis­chmann (1. und 2. Vor­stand des Ski­clubs) sowie Alt­bürg­er­meis­ter Got­thard Fär­ber als Präsi­dent des Förderkreis­es.

Neueste Meldungen

In Gedenken an Markus Staufer

Auf den Spuren der Leichtathletik WM 2019

Geburtstagsglückwünsche an Gerd Fleischmann